28.03.2011

Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfal auf der Steinhauserstraße

car_crash_smoking_md_clr

Ausfahrt:

Dauer:

Fahrzeuge

Mannschaftsstärke

19:41

1,55 Stunden

TLFA, LF, KDO

20

Einsatzort:

3100 Ratzersdorf, Kreuzung L 5083 - L5086

Lage bei Eintreffen

Zwei Pkw standen nach Zusammenstoß im Zuge eines VU stark beschädigt, fahrunfähig und verkehrsbehindernt am Kreuzungsplateau. Betriebsmittel traten aus. Ein Lenker leicht verletzt.
 

Tätigkeiten am Einsatzort

Da anfänglich die Alarmierung via BAZ St. Pölten nur zu einer Fahrzeugbergung erfolgte, sich jedoch zeigte, dass auch eine verletzte Person zu versorgen war, wurde sowohl die Rettung als auch die Polizei nachgefordert. Zwischenzeitlich erfolgte die Absicherung der Einsatzstelle, bzw. wurde eine lokale Umleitung
eingerichtet. Aufbau des Brandschutzes.
Bei den Unfallfahrzeugenwurde die Kfz. Batterie abgeklemmt. Ausgetretene Betriebsmittel wurden
gebunden. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, wurde die Fahrzeugbergung und die Reinigung der Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsmitteln vorgenommen. Die Unfallfahrzeuge wurden an die, von den Lenkern bekanntgegebenen Örtlichkeiten (in der Nähe des Unfallortes) verbracht und gesichert abgestellt.
Mitarbeiter der NÖ Straßenverwaltung (Hr. Huber) war an der Fahrbahnreinigung beteiligt und übernahm das kontaminierte Bindemittel. Nach Abschluss der Reinigungsarbeiten, wurden durch
die Straßenverwaltung VZ zur weiteren Sicherung der Unfallörtlichkeit situiert.
 

Alarmierung:

SMS Alarmierung

Florian 17 meldet Fahrzeugbergung (T1) für St.Pölten-Ratzersdorf: Ratzersdorf An Der Traisen, Steinhauserstr. um 28.03.2011 19:40:49

 © 2007 - 2013  FF-Ratzersdorf

Online: ONLINE Gesamt: BESUCHER Heute: HEUTE