Abschnittsfeuerwehrwettkämpfe in Unterradlberg

Am 13. Juni 2009 stellten sich gleich drei Gruppen unserer Feuerwehr der Herausforderung bei den Abschnittsleistungsbewerben in Unterradlberg. So stellten sich die „Jüngsten“ des Aktivstandes, den Anstrengungen um das Leistungsabzeichen in Bronze und konnten die in sie gestellten Erwartungen erreichen. Eine weitere Gruppe unserer Feuerwehr ging schon einen Schritt weiter und war nicht nur zum „Bronzenen“, sondern auch für Silber vorbereitet. Beide Leistungsstufen wurden erreicht und es ist als gutes Ohmen für die nahen Landesleistungsbewerbe, die heiß ersehnten Leistungsabzeichen dann auch tatsächlich in den Händen zu halten.
DSC_4208_Größenveränderung

Da alle guten Dinge „Drei“ sind, stellten sich mit der Gruppe RATZERSDORF 3 unsere erfahrenen Wettkämpfer den schweißtreibenden Anstrengungen – mit Erfolg. So konnte diese Gruppe in der Abschnittswertung in der Wertungsklasse Bronze A den hervorragenden 2. Platz und in der Wertungsklasse Silber A den Top 3. Platz erreichen.

Das Kommando ist auf den geschlossenen Teamerfolg besonders stolz, zumal die Vorbereitungen für die Leistungsbewerbe in die Fertigstellungsphase für das neuen Feuerwehrhauses gefallen sind und unsere Feuerwehr gleich drei Gruppen zum Bewerb stellen konnte – ein sichtbares Zeichen für ein motiviertes Team.