Aktionstag der Jugend

20100224101023631_0001
Erstmals im neuen Zuhause, führten wir am 06. März 2010, eine Werbeaktion für unsere Feuerwehrjugend durch. Zu dieser Veranstaltung waren ebenso die Eltern unserer künftigen Feuerwehrkids eingeladen. Dabei konnten ihnen die Aufgaben unserer Feuerwehr gleichfalls näherbringen, beziehungsweise auch auf die Wichtigkeit einer sinnvollen Jugendarbeit hinweisen, um die Schlagkraft einer modernen Feuerwehr auch weiterhin gewährleisten zu können. Das sich die Jugendlichen bei dieser Vorstellung im Feuerwehrhaus sichtlich wohl gefühlt haben, zeigte der Erfolg dieser Veranstaltung. So konnten wir gleich neun neue Jugendliche für unser Feuerwehrjugendteam gewinnen. Dem Erfolg folgend, wird beabsichtigt, derartige  Werbeaktionen fortzusetzen, um die Schlagkraft unserer modernen Feuerwehr weiterhin gewährleisten zu können.