Super „Feuerwehr-Kids“ in Ratzersdorf

Am 21.12.2010 überzeugten 12 Kids der Ratzersdorfer Feuerwehrjugend bei der sog. Erprobung. Diese Prüfung für die jüngsten Florianis, wurde entsprechend des Alters der Jugendlichen, in den Schwierigkeitsstufen – Feuerwehrspiel und die Stufen 1 bis 3 abgehalten.  Dabei wurde von den Jugendlichen je nach Altersstufe Kenntnis in Gerätekunde für den Brandeinsatz, absichern einer Unfallstelle und theoretische Fragen aus dem Feuerwehrwesen abverlangt.
Infolge der hervorragenden Vorbereitung der Jugendlichen und deren Ehrgeiz, sind Nachwuchsprobleme in Ratzersdorf kleingeschrieben.
Kdt. HBI Bernhard Grössenbrunner gratulierte nicht nur seinen jüngsten Mitgliedern zu ihrem Erfolg, sondern auch dem Team der Jugendführer für die hervorragende Vorbereitungsarbeit

DSC_0111

1.Reihe v.l.n.r.: Doris Ruthmeier, Stefan Raidl, Manuel Wimmer, Iris Götzinger, LM Stefan Neumayer, LM Anton Mrnka, Kdt. Stv. BI Franz Sieder

2.Reihe v.l.n.r.: Kdt. HBI Bernhard Grössenbrunner, Jakob Linauer, Fabian Erben, Nicole Nolz, Theresa Geissberger, Lucia Geissberger, Daniel Kornthauer, Marcel Dogan, Martin Wimmer