FJ-Abschnittslager 2009 in Ratzersdorf

Anton Mrnka, Stefan Neumayer und Markus Keferböck, planten und organisierten das diesjährige Abschnittslager
der Feuerwehrjugend, welches heuer in Ratzersdorf stattfand.

Nach der Anreise und dem Aufbauen der Zelte begrüßte Kommandant Bernhard Grössenbrunner die Teilnehmer am Zeltlager.
Später am Abend, nach dem Abendessen,  begann die Geisterwanderung, welche in dem Naturlehrpfad Ratzersdorf stattfand.

Nach einer noch sehr angenehmen Nacht waren am zweiten Tag nach dem Frühstück eine Wanderung durch den Ort angesagt.
Der Spielenachmittag fan nach dem Mittagessen statt, wo ebenfalls schon für den Karaokewettbewerb geübt werden konnte.
Leider spielte das Wetter mit Regen und Kälte nicht ganz so mit, aber der Abend wurde mit Karaokewettbewerb und Disco
doch noch ein Erfolg.

Am Sonntag nach dem Frühstück wurden die ersten Zelte abgebaut und die Teilnehmer verabschiedet. Wir hoffen aber trotz dem schlechten Wetter dass es allen Teilnehmern gefallen hat!