114. Mitgliederversammlung

Am 09.02.2010, um 19.30 Uhr fand die 114. Mitgliederversammlung der Feuerwehr St. Pölten Ratzersdorf statt. Dabei durfte Kdt. Grössenbrunner neben der zahlreich erschienenen Mannschaft, auch eine Vielzahl an Ehrengästen zu der Versammlung, die erstmals im neuerrichteten Feuerwehrhaus stattfand, begrüßen. An Ehrengäste waren erschienen:

0012_resizeFrau VzBGM Susanne KYSELA, StR. Robert Laimer, GR Mag. Anton Wagner, BFKdt. LFR Dietmar Fahrafellner, AFKdt. BR Ing. Martin Schifko zusammen mit HV Hubert Zoth. Des weiteren nahmen auch die geladenen Florianiplakettenträger Josef Speiser und Karl Takats an der Versammlung teil.

Kdt. Grössenbrunner, der versucht hat, die Leistungen seiner Mannschaft ins richtige Licht zu rücken, wies auf die hervorragende Kameradschaft in seinem Team hin. Denn nur diese machte es möglich, neben dem zentralen Thema – Fertigstellung und Eröffnung des neuen Feuerwehrhauses – auch die vielfältig anfallenden Anforderungen an seine Crew, zu bewerkstelligen. So erbrachte die Mannschaft der Feuerwehr Ratzersdorf im Jahr „Katastrophenjahr 2009“, bei 84 Einsätzen, einer Vielzahl an Übungen und Tätigkeiten die für den Dienstbetrieb in einer modernen Feuerwehr notwendig sind, zusammen mit den Arbeiten um die Fertigstellung des neuen Feuerwehrhauses, ca. 16.ooo freiwillige Arbeitsstunden auf.

DSC_0020_resize
Für sein jahrelanges Engagement um die Feuerwehr Ratzersdorf, wurde Reinhard Speiser mit der höchsten, an Zivilpersonen zu verleihende Auszeichnung – der Florianiplakette – ausgezeichnet.

Die Feuerwehrangehörigen Florian GASTHUBER, Christoph HARM, Nadine STAMBERG, Gabriel LEPSEA, Roland STOLL und Stefan KÖBERL
Wurden nach ihrer Angelobung zum “Feuerwehrmann“ befördert.