FJ-Landeslager in Hürm   05.-08. Juli 2012 :

Ein abwechlungsreiches Programm, gutes Essen, schönes Wetter, was braucht man noch für ein gelungenes Lager?
 
Die Highlights wie Erlebnistour, Badeteich, Pools, Geisterwanderung und Disco nicht zu vergessen.



Donnerstag    05.07 :  da wir auch heuer wieder unsere Zelte bereits am Mittwochabend aufbauen durften, hatten wir einen
                                 sehr gemütlichen Start in das diesjährige Landeslager. Wir mussten lediglich unsere Liegen aufbauen
                                und Gepäck im Zelt verstauen. Das Wetter konnte besser nicht sein, daher verschlug es uns sehr bald
                                in den eigens für das Lager angelegten Badeteich der jedoch eher einer Schlammgrube ähnelte.
                                Davon ließen wir unser aber nicht abhalten, denn das Wasser war eine willkommene Abkühlung.
                                Nach dem Abendessen erwartete uns die offizielle Eröffnung des 40.Landeslager in Hürm, dessen
                                Höhepunkt eine Feuershow und Wasser-Licht-Spiele waren.

Freitag           06.07 :  in diesem Jahr trat unsere Jugendgruppe nur in der Kategorie Silber an, daher hatte wir am Freitag
                                 frei und konnten an der Erlebnistour teilnehmen. Im Freizeitbereich waren nun auch einige Pools aufgebaut
                                 worden, die uns noch mehr Abkühlung verschafften. Um der großen Hitze zu entkommen und einem
                                 Kollaps zu vermeiden wurden einige Spiele im Zelt gespielt. Am Abend waren in den Unterlagern
                                 verschiedene Aktivitäten wie Geisterwanderung, Disco, Karaoke, großes Lagerfeuer…..

Samstag        07.07 :  mussten wir bereits früh auf, da wir den Bewerb für das Abzeichen in Silber bestritten und nicht der
                                 enormen Hitze ausgesetzt sein wollten. Um eine vollständige Gruppe zu haben, taten wir uns mit der
                                 Feuerwehr Mautern zusammen und konnten somit das Abzeichen in  Silber mit 992,80 Punkten
                                (45.Platz von 128 Gruppen) erringen. Etwas Unmut kam bei Mittagessen auf als der Speiseplan nicht
                                ganz richtig war, trotzdem sind wir nich verhungert. Am Samstagnachmittag besuchten uns einige
                                Familienangehörige und Feuerwehrkameraden, und brachten Kuchen, Kaffee und spendierten Eis.
                                Der Abend hatten mussten wir unsere Lagerwache verrichten, wobei wir hier im Essenszelt eingesetzt
                                waren. Danach ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Sonntag         08.07:  wurde nach dem Aufstehen sofort mit dem Aufräumen und Einpacken begonnen, da wir nach dem
                                Frühstück zur  Siegerverkündung antreten mussten. Nach der Siegerehrung wurde sofort  das Zelt
                                abgebaut und das Gepäck  verladen, aufgrund der hohen Disziplin und guten Organisation konnten
                                wir heuer so schnell wie noch nie  Abreisen. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames
                                Mittagessen im Gasthaus Keferböck.


Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen
in Silber haben erreicht:
                              
                 Nicole Nolz, Martin Wimmer, Stefan Raidl

Mit am Lager waren :        

Jakob Mostegel, Theresa Geißberger, Manuel Wimmer, Nadine Stamberg, Markus Keferböck, Nicole Nolz, Stefan Raidl,
Martin Wimmer, Jasmin Stamberg.

 

 © 2007 - 2013  FF-Ratzersdorf

Online: ONLINE Gesamt: BESUCHER Heute: HEUTE