FJ-Landeslager in Klein Wolkersdorf Lanzenk.   04.-07. Juli 2013

Ein abwechlungsreiches Programm, gutes Essen, schönes Wetter, was braucht man noch für ein gelungenes Lager?
 
Die Highlights wie Hardrock-Band, Feuerwerk, Baden in der Thaya, Spieleland und Disco nicht zu vergessen.



Donnerstag    04.07 :  Bereits früh morgens um 06 Uhr ging es los. Wir beluden unser Kommando und den Anhänger mit unserem
                                 Zelt und Gepäck. Das 41. Landestreffen der Nö Feuerwehrjugend in Klein Wolkersdorf – Lanzenkirchen stand
                                 vor der Tür.   Die Anreise verlief aufgrund der guten Organisation sehr gut und auch das Zelt war bald
                                 aufgestellt. Bei unseren U12 Burschen stieg schon langsam die Nervosität, denn sie mussten bereits am
                                 ersten Tag ihren Einzelbewerb bestreiten. Natürlich meisterten sie ihn  bravurös, wir haben ja auch so
                                 hart trainiert. Am Abend stand noch die offizielle Eröffnungsfeier auf dem Plan. Zu großen Überraschung
                                 trat eine Hardrock-Band auf und auch ein Feuerwerk gab es wieder.

Freitag           05.07 :  Am Freitag stand der Bewerb um Leistungsabzeichen in Bronze im Vordergrund. Da von unserer Fj die
                                 meisten das Abzeichen bereits besaßen bzw. heuer noch nicht antraten, halfen sie als Legionäre in anderen
                                 Feuerwehren aus und verschafften ihnen so das begehrte Abzeichen. Den restlichen Tag gestalten wir uns
                                 mit Baden in der kühlen Thaya und eine Wasserschlacht durfte bei dieser Hitze natürlich auch nicht fehlen.
                                Am Abend gab es noch ein großes Lagerfeuer im Unterlager und Kartenspiele vor dem Zelt.

Samstag        06.07 :  mussten wir bereits früh auf, da Jakob Linauer den Bewerb für das Abzeichen in Silber bestritten und nicht
                                 der enormen Hitze ausgesetzt sein wollte. Gemeinsam mit der Feuerwehr St.Pölten-Viehofen bestritt er
                                 den Bewerb. Am Samstagnachmittag besuchten uns einige Familienangehörige und Feuerwehrkameraden.
                                 Der Abend hatten mussten wir unsere Lagerwache verrichten, wobei wir hier im Essenszelt eingesetzt waren.
                                 Danach ließen wir den Abend gemütlich ausklingen

Sonntag         07.07:  wurde nach dem Aufstehen sofort mit dem Aufräumen und Einpacken begonnen, da wir nach dem Frühstück
                                zur Siegerverkündung antreten mussten. Nach der Siegerehrung wurde sofort  das Zelt abgebaut und das
                                Gepäck verladen, aufgrund der hohen Disziplin und guten Organisation konnten wir heuer wieder sehr schnell
                                Abreisen. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Mittagessen im bei Kurti´s.

Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen
in Silber haben erreicht:
                              
                 Jakob Linauer

Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze haben erreicht:
                              
                 Jakob Mostegl, Andreas Becker, Roman Peterson

Mit am Lager waren :        

Jakob Mostegl, Nicole Nolz, Stefan Raidl, Martin Wimmer, Andreas Becker, Roman Peterson,
Katharina Göber, Viktoria Hinterhofer, Manuel Wimmer, Markus Keferböck, Jasmin Stamberg

 

 © 2007 - 2013  FF-Ratzersdorf

Online: ONLINE Gesamt: BESUCHER Heute: HEUTE