Mitgliederwerbung

"Wo bleibst Du? – Wir sind dabei"
- Die Feuerwehr braucht dich -

Hast du schon einmal gedacht, bei unserer Freiwilligen Feuerwehr mitzuarbeiten?
Wir, die Feuerwehr, helfen Tag und Nacht, rund um die Uhr.

Zu unseren Aufgaben gehören zum Beispiel:

  • Rettung von Menschen und Tieren
  • Löschen von Bränden
  • Technische Hilfe bei Unfällen
  • Hilfe bei Unwetter
  • Hilfe bei Unfällen mit Gefahrstoffen
  • Schutz der Umwelt
  • Mitarbeit im Katastrophenschutz

Natürlich kommt neben unseren vielseitigen Aufgaben in der "gemeindlichen" Einrichtung Feuerwehr die Geselligkeit nicht zu kurz bei:

  • Grillfesten und Weihnachtsfeiern
  • Ausflügen und Besichtigungen
  • Kameradschaftsabenden
  • sportlichen Aktivitäten

Unser freiwilliges Feuerwehrteam setzt sich nur aus ehrenamtlichen Mitarbeitern zusammen, die aus allen Berufsgruppen kommen. Wir suchen nun junge Leute, die unser Team verstärken.

Als Aktiver Feuerwehrmann und  Feuerwehrfrau

und für unsere Jugendfeuerwehr

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Anmeldung. Auf jeden Fall gilt: Einmal reinschnuppern kostet nichts, macht sicher Spaß und ist außerdem völlig unverbindlich.

Gerne setzen wir uns mit Dir in Verbindung, wir bitten dich daher, mit uns in Verbindung zu setzten!

E-Mail: kommando@ff-ratzersdorf.at

Telefon: 02742- 279579

 

 © 2007 - 2013  FF-Ratzersdorf

Online: ONLINE Gesamt: BESUCHER Heute: HEUTE