Frühjahrsputz in der Stadt

Unsere Mitglieder beteiligten sich ebenfalls an der AKTION der Stadt St. Pölten!
5,9 Tonnen an Abfällen gesammelt
 
ST. PÖLTEN (mss) - Am Samstag, dem 28.3. 2009 wurde heuer der 21. Stadtreinigungstag unter dem
 Motto „Frühjahrsputz 2009 – stopp littering – wir halten NÖ sauber“ durchgeführt. Insgesamt sammelten
dann 1.420 Personen rund 5,90 t Abfälle ein.

Schon unter der Woche waren 15 Schulen mit insgesamt 1052 Schülern unterwegs, um Abfälle einzusammeln.
Am Samstag beteiligten sich dann noch 291 Erwachsene und 17 Kinder am Frühjahrsputz. Nach Ostern führen
noch nachträglich die Pfadfinder Viehofen und die Landjugend St. Georgen eine Reinigungsaktion durch.

Es wurden auch heuer wieder etliche Kühlschränke, Fernseher, Bildschirme, Ölfässer, Autoreifen, etc.  gefunden,
welche ordnungsgemäß entsorgt wurden. Der städtische Wirtschaftshof und die Abfallwirtschaft hatten an
Fahrzeugen 6 Kehrmaschinen, 3 Containerfahrzeuge, 2 Müllfahrzeuge und 2 Busse mit Ladebordwand und
ca. 60 Mann Arbeitspersonal eingesetzt. Die Firmen Egger und Radlberger sponserten heuer die Getränke.

Der Dank der Landeshauptstadt gilt auch heuer wieder allen Teilnehmern, die sich so engagiert
an dieser Aktion beteiligt haben.

stadtreinigungsaktion_Größenveränderung

 © 2007 - 2013  FF-Ratzersdorf

Online: ONLINE Gesamt: BESUCHER Heute: HEUTE