Seifenkistenrennen in Ossarn

An einem schönen Frühlingstag startete auch heuer wieder das 12. Seifenkistenrennen in Ossarn.
Nach einigen Verzögerungen (Reifenplatzer, Zeitnehmungsdefekt, ...) gingen unsere 7 mutigen Fahrer an den Start.
> Marcel Dogan - Fabian Erben - Daniel Korntheuer - Stefan Köberl - Matteo König - Jakob Linauer - Martin Wimmer <

Unterstützt von zahlreichen Fans schlugen wir uns wacker in 2 Durchgängen der einzelnen Gewichtsklassen.
Nach einer Stärkung mit Wurstsemmel, Pommes und/oder Würstel forderte auch das Rahmenprogramm (Spielestrasse) die Jugend heftig.
Da gab es einige knifflige Aufgaben zu lösen und Geschicklichkeit zu beweisen, die nur mit Zusammenhalt der Gruppe und Teamgeist zu erreichen ist.
Beim Austronauten (Schleuder)-Training war auch der Jugendführer gefragt, so verlor auch ich die Orientierung und konnte nur mühsam das Ziel erkrabbeln.
Erschöpft zur Siegerehrung überließen wir die Pokale den Anderen, der olympische Gedanke und viel Spaß bei der Sache war uns wichtig.
Insgesamt ein sehr lustiger Nachmittag der in Erinnerung bleiben wird.

 

 © 2007 - 2013  FF-Ratzersdorf

Online: ONLINE Gesamt: BESUCHER Heute: HEUTE