Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am Sonntag den 15.04.2012 fand in der Feuerwehrzentrale St. Pölten der jährliche Wissenstest statt. Beim Wissenstest werden Kenntnisse wie Kleinlöschgeräte, Geräte für den technischen Einsatz, Knoten, Dienstgrade und die Organisation der Feuerwehr überprüft. Auch ein schriftlicher Test muss bewältigt werden. Der Wissenstest kann in verschiedenen Stufen (Bronze, Silber, Gold) absolviert werden, wobei die Gold-Stufe  neben den “Standard-Aufgaben”  auch noch den praktischen Umgang mit Pulverfeuerlöscher, Einreißhaken und Löschdecke beinhaltet. Darum macht es uns besonders stolz, dass heuer Manuel Wimmer das goldene Abzeichen erworben hat, mit sämtlichen Punkten!  Stolz sind wir natürlich auch auf den Rest der Gruppe, die ebenfalls alle ihre Abzeichen erworben haben:

Wissenstest_bronze  Marcel Dogan
  Martin Wimmer