Wissenstest der Feuerwehrjugend

Aus Spaß wurde Ernst! Die Jugendlichen der mussten ihr erlerntes Wissen beim alljährlichen Wissenstest bei der Feuerwehr St.Pölten-Stadt  unter Beweis stellen. Beim Wissenstest werden Kenntnisse wie Kleinlöschgeräte, Geräte für den technischen Einsatz, Knoten, Dienstgrade und die Organisation der Feuerwehr überprüft. Auch ein schriftlicher Test muss bewältigt werden. Der Wissenstest kann in verschiedenen Stufen (Bronze, Silber, Gold) absolviert werden. Für jene, die das 12.Lebensjahr noch nicht erreicht haben, absolvieren das Wissenstestspiel (Bronze, Silber). Die Gold-Stufe enthält neben den „Standard-Aufgaben“  auch noch den praktischen Umgang mit Pulverfeuerlöscher, Einreißhaken und der Löschdecke. Darum macht es uns besonders stolz, dass heuer Jakob Linauer und Stefan Raidl das goldene Abzeichen erworben haben!  Stolz sind wir natürlich auch auf den Rest der Gruppe, die ebenfalls alle ihre Abzeichen erworben haben.

Wissenstestspiel Bronze: Jakob Mostegl, Roman Peterson, Andreas Becker

Wissenstest_bronze  Michelle Schoberlechner