Der 72. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb – kurz NÖ LFLB – fanden heuer vom 28.-30. Juni unter tropischen Temperaturen und als Abschluss der diesjährigen Wettkampfsaison,  in Leobersdorf statt. Da diese Bewerbe nicht nur Geschicklichkeit und Schnelligkeit beim Vortragen eines imaginären Löschangriffes darstellen, sondern auch den Teamgeist fördern, waren wir auch heuer wieder mit von der Partie.

Dabei setzte unsere erfolgsverwöhnte Wettkampfgruppe ihre Leistungsserie fort. Bei der Wertungsklasse BRONZE – ohne Alterspunkte/EIGENE, waren unsere Wettkämpfer wieder die BESTEN im Feuerwehr-Abschnitt St. Pölten-Stadt.

Bei der Wertungsklasse SILBER – ohne Alterspunkte/EIGENE, krönte sich unser Wettkampfteam im Feuerwehr-Abschnitt St.Pölten-Stadt, ebenso mit der Platzierung „EINS“.

Als neue Träger des „Silbernen Plattl´s“ (umgangssprachlich für Leistungsabzeichen) freut sich das Kommando über

PFM Brandstetter Josef jun. und PFM Zeilinger Nico.

Mit Frauenpower im Wettkampfteam, erwarb

FM Kriegner Anna

das Leistungsabzeichen der Leistungsstufe Bronze.

Kommandant HBI Patrick Grössenbrunner gratulierte der erfolgreichen Bewerbsgruppe und bedankte sich auch bei seinem Stellvertreter OBI Anton Hasenzagl für die engagierte und aufopfernde Betreuung der Mannschaft.