Nach Stunden schweißtreibender Vorbereitungsarbeiten, wurden die Werkshallen der Firma SPEISER – Karosserie & Lackiercenter, für die Zeit zwischen 23.-25. August, wieder in „den Veranstaltungshotspot“ im Norden von St. Pölten verwandelt und das FEUERWEHRFEST 2024 konnte ins Rennen gehen. Drei Tage war unser Fest bis auf den letzten Sitzplatz prall gefüllt.

Bei drei Tagen Hochsommerwetter zogen Scharen von Besuchern zu unserem Feuerwehrfest.

Wir wurden dabei erneut darin bestätigt, dass der schon über Jahrzehnte gleichgebliebene Veranstaltungstermin, vereint mit dem traditionellen Veranstaltungsort – den KOSTENLOS zur Verfügung gestellten Werkshallen der Firma SPEISER – Karosserie & Lackiercenter – als wahrer Publikumsmagnet wirkte.

Wir sagen bei unseren -oft schon treuen- Gästen DANKESCHÖN

Ein großes DANKE ist an dieser Stelle nicht nur an den Hausherrn Reinhard SPEISER gerichtet, sondern auch an die vielen helfenden Händen aus Ratzersdorf und Umgebung – ohne sie wäre ein Fest dieser Größe nicht zu stemmen.

Kdt. HBI Patrick Grössenbrunner zeigt sich über eine liebevolle Geste der Verbundenheit zwischen Feuerwehr und der Volksschule erfreut. Die von VS Lehrer Hr. Königsberger überbracht und von seinen Schützlingen liebevoll verpackt wurde.

Anstelle des Bieranstichs der letzten Jahre, wurden heuer die Sponsoren unseres „Gerstensaftes“ in anderer Form vor den Vorhang gebeten. Darunter befanden sich –

Landeshauptfrau Mag.a. Johanna MIKL-LEITNER
NR Robert LAIMER
NR Mag. Friedrich OFENAUER
LAbg. Kathrin SCHINDELE
Bürgermeister Mag. Matthias STADLER
StR Walter HOBIGERGR
GR Stefan KEIBLINGERGR
GR Jürgen KREMSNER
GR Walter HEIMEL-LESNIKGR
GR Claudia GUTLEDERER
Kdt. Patrick GRÖSSENBRUNNER
Roman BRANDSTETTER
Dr.med. Markus KEFERBÖCK
Matthias WAGNER
Dr. Kurt WEINREICH
Franz SIEDER sen.

….. und je weiter sich die „Geldbörse“ unserer Gönner öffnete, desto besser viel das „olympische Ranking“ von Gold über Silber bis Bronze aus.

An unsere Gönner ein DANKESCHÖN für ihre Unterstützung.

PS: Ein danach ist ein davor — daher freuen wir uns auf ein Wiedersehen beim Fest im August 2025.