Kaum zu glauben aber wahr. Auch die Volksschule Ratzersdorf blieb von der Hochwasserkatastrophe – wenn auch nur indirekt durch den markant gestiegenen Grundwasserspiegel – nicht verschont.

So kam die Heizungsanlage für das gesamte Objekt, in dem auch der Kindergarten untergebracht ist, zu Schaden. Es musste eine Ersatzlösung gefunden werden um unsere „Jüngsten“ nicht frieren zu lassen. Was liegt da näher, als bei der Feuerwehr Hilfe zu suchen.

Gesagt – getan!! Für die provisorische Heizung wurde eine Stromversorgung vom Feuerwehrhaus in die Volksschule/Kindergarten verlegt und unsere Kid´s mussten nicht frieren.

Jetzt überbrachten VS Direktor Michael Lahnsteiner samt Lehrkörper, Kindergartenpädagoginnen und Kinder ein süßes Dankeschön.