
Wie in vielen privaten als auch öffentlichen Bereichen, hat die Hochwasserkatastrophe im September 2024, oft enorme Schäden hinterlassen.
Bei den NÖ Feuerwehren wurden nicht nur die Mannschaften bis aufs Äußerste gefordert, sondern es wurden auch Geräte und Fahrzeuge oftmals bis an ihre Grenzen belastet.
Leider wurde auch unser bisheriges KDOF über seine Leistungsgrenzen hinaus gefordert und erlitt dadurch einen irreparablen Motorschaden. Da das KDOF – VW Passat, ehemals schon gebraucht gekauft – bereits eine „Viertel Million“ Kilometer (250.ooo km) auf dem Buckel hatte, war eine Reparatur nicht mehr wirtschaftlich zu vertreten. Aus diesem Grund entschied sich das Kommando unserer Feuerwehr, für eine preisgünstige Ersatzbeschaffung, um den Fuhrpark unserer Feuerwehr wieder zu vervollständigen.
Auf der Suche nach einem adäquaten Fahrzeug, fiel die Entscheidung der Verantwortlichen, auf einen gebrauchten, äußerst gepflegten und im technisch einwandfreien Zustand befindlichen Pickup, der Marke ISUZU. Nach Begutachtung und Bewertung des rollenden Untersatzes, wurde der Ankauf abgeschlossen.
An dieser Stelle ist anzuführen, das die Ersatzbeschaffung ZU GÄNZE AUS EIGENMITTEL unserer Feuerwehr und ohne finanzielle Zuwendungen von öffentlicher Seite, bewerkstelligt wurde.
Die Adaptierung des „zivilen“ Pickup in ein Einsatzfahrzeug, wurde durch Fachfirmen (Folierung und Einbau der Signalanlage sowie des Funkgerätes) durchgeführt. Und somit steht uns jetzt wieder der gesamte Fuhrpark zur Abarbeitung der eingehenden Einsätze, sowie zur Bewerkstelligung des Dienstbetriebes zur Verfügung.



Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.