Nach erlangen des „Basiswissen im Feuerwehrdienst“ , das in der eigenen Feuerwehr Großteils durch Ausbildner BM Matthias Wagner vermittelt wurde, stand für

PFM Josef BRANDSTETTER, PFM Manuela STOLL und PFM Nico ZEILINGER (v.l.n.r.)

mit dem Modul „Abschluss-Truppmann“, das Erklimmen der ersten Sprosse, der langen Ausbildungsleiter an der Tagesordnung.

Bei diesem Modul galt es zum Beispiel, zusammen mit Feuerwehrangehörigen anderer Feuerwehren, das erworbene Wissen in die Praxis umzusetzen. Nach dem Praxisteil folgte sodann, sowohl eine schriftliche, als auch eine praktische Abschlussprüfung.

Wie nicht anders zu erwarten, schafften unsere „Feuerwehrsprösslinge“ diese Hürde mit Bravour – das Kommando und die gesamte Mannschaft gratulieren zu ersten Ausbildungserfolg.

PS: Das unsere „jungen Helden“ mit Feuer und Flamme bei der Sache sind, haben sie bereits bei Einsätzen – darunter besonders bei der Hochwasserkatastrophe – unter Beweis gestellt.